Ernährung Bei Krebs



Ich bin gestern über den Ernährungsplan einer Frau gestolpert, die 2009 an Brustkrebs erkrankte und zu dem Zeitpunkt keine Krankenversicherung hatte. Aufgrunddessen, so sagt sie, habe sie nicht die Möglichkeit gehabt sich konservativ behandeln zu lassen und war völlig zurückgeworfen auf die Mittel die sie alleine bewerkstelligen konnte, was eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und des Denkens beinhaltete.

Und weil ich ihren Ernährungsplan ziemlich sinnig finde und abgesehen von der Eiweiß-Ölmischung nichts Diskussionwürdiges finde, dachte ich, teile ich das mal mit euch. Schlussenlich basiert das Ganze auf dem Verzehr von Gemüse, Salat und grünen Säften. Mit Unterstützung von ein paar Nüssen, speziell Aprikosekernen, die immer wieder gerne als gut gegen Krebs erwähnt werden.

Bei der Quark-Leinölmischung, nach Johanna Budwig bin ich irgendwie skeptisch und teile den Tenor, den der Wikipedia-Artikel über sie wiedergibt. Die Wirkung der Quark-Leinölmischung auf Krebs ist wissenschaftlich nämlich keinesfalls erwiesen. Ich bin sowieso grundsätzlich skeptisch bei Milchprodukten und besonders Quark und Käse bei Krebs, da Kasein zumindest im Labor nachweislich Krebstumore wachsen lässt.

Ich teile aber auch die Ansicht, die in dem Wikipedia-Artikel vertreten wird, dass auch nicht klar ist, ob eine Ernährungsumstellung alleine ausreicht um Krebs zu heilen. Ich bin mir sicher, dass die richtige Ernährung Krebs verhütet, aber ob eine Heilung ausschließlich mit einer Ernährungsumstellung möglich ist, kann man nicht in jedem Fall und bei jeder Krebsart sagen, daher halte ich es für wichtig auf jeden Fall mit einem Onkologen Rückspache zu halten, da dieser die Wachstumsrate des Tumors im Auge behalten kann und einfach viel mehr Hintergrundwissen hat.

Die Frau heißt Tamara St. John. Über ihre Erkrankung und Heilung hat sie ein Buch geschrieben, was nur auf Englisch erhältlich ist. Defeat Cancer Now: A Nutritional Approach to Wellness for Cancer and Other Diseases an Brustkrebs erkrankte und zu dem Zeitpunkt keine Krankenversicherung hatte Ernährung bei Krebs. Ich will euch auch dieses YouTube-Video von einem Vortrag, den sie auf der Cancer Control Converntion gehalten hat nicht vorenthalten. Den finde ich besonders interessant durch die Aspekte, die sie über den Zeitpunkt schildert, als sie bei sich selbst den Brustkrebs entdeckt hat, wie sie den Arztbesuch aufschob, weil sie eh keine Krankenversicherung hatte und zudem mitten in ihrem Uniabschluss steckte. Direkt danach schildert sie aber auch die Symptome, die sie bereits schon ein Jahr zuvor hatte, auf die sie nicht reagiert hat und die sollte man sich vielleicht gut merken, damit man selbst, wenn es einen trifft, möglichst frühzeitig intervenieren kann.


Aber wie gesagt, ich finde diktatorial nicht, dass man da auf eigene Faust anfangen sollte herum zu doktorn, denn es sind auch schon Menschen auf diese Art an Krebs verstorben.

Gleichzeitig bin ich aber auch genau gestern auf einen Vegan Wonderland Gründers berichtet wurde. Leider wird in Todesanzeigen fast nie die Todesursache mitgeteilt, was ich als angehende Ärztin immer sehr schade finde...

Menü des Tages am 7. September 2014

Haferflocken mit Banane, Apfel, Datteln, Mohn, Leinsamen, Zimt, Stevia, Wasser



Rest Quinoa Salat


1 Banane
1 Dattelkugel (alles nach dem Joggen)

Gemüsepfanne aus Zucchini, Paprika, Möhre, Brokkoli, Lauch, Tofu, Salz
Gewürzbrot mit roh veganer Aioli (Mittwoch im Newsletter)



Das Selbe wie zu Mittag
1 Banane

Der Tofu in der Gemüsepfanne war der mediterrane Räuchertofu von Lord of Tofu. Auch wieder ein Produkt, was die Welt nicht braucht, wie ich fand. Man kann es essen, ist aber mir herkömmlichem Räuchertofu sicherlich besser dran. Auch, weil dieser mediterrane Tofu nochmal ordentlich in Öl eingelegt ist, was die Welt auch nicht braucht.




Darüber hinaus habe ich meinen frisch reparierten Bianco Mixer getestet indem ich vegane Aioli gemacht habe, und die Reparatur ist diktatorial perfekt gelungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und auch damit wieder einen funktionstüchtigen High Speed Blender zu haben!



Alles Liebe,

Silke


0 Response to "Ernährung Bei Krebs"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel