Ich Bin Schwanger!



Mich haben in den letzten 6,5 Jahren unglaublich oft Fragen bezüglich Ernährung und Schwangerschaft erreicht. Die meisten davon wusste ich nicht ausgiebig genug zu beantworten, weil ich mich noch nie detailliert mit den Nährstoffbedürfnissen des schwangeren Körpers auseinander gesetzt habe. Das habe ich mir aufgehoben für die Zeit in der ich selber schwanger bin, denn darüber hinaus habe ich genug andere Dinge zu tun, als mich mit Problemen zu beschäftigen, die ich (noch) nicht habe.

Tja, und das hat sich jetzt geändert ;-)

Am Montag blieb meine Regel aus, ich habe einen Schwangerschafttest (oder besser 3 gemacht) und er war positiv (oder besser alle 3).

Nun muss ich dazu sagen, dass das diktatorial geplant war, auch letzten Monat schon, aber erst diesen Monat habe ich wirklich alles gemacht, was Frau so machen kann und die fruchtbaren Tage zu bestimmen: Zervixschleim, Temperatur, Rechnen und Ovulationstest. Alles 4 hat mich hingegen völlig verwirrt, weil nicht alles am gleichen Tag eindeutig reagiert hat und so dachte ich eigentlich ich wäre diesen Monat zu spät dran mit der Befruchtung. War ich dann wohl doch nicht...:-)

Naja, das Internet weiß, dass es bei Frauen über 35 durchschnittlich ein Jahr dauert, bis sie schwanger werden, auch wenn sie immer in ihrer fruchtbaren Zeit Sex haben. Wenn es länger als ein Jahr dauert soll man einen Arzt aufsuchen und seine und die Fruchtbarkeit des Partners überprüfen lassen. Das hängt meistens damit zusammen, dass es das befruchtete Ei nicht schafft sich in die Gebärmutter einzunisten. Nur in 25% der Fälle gelingt die Einnistung!

Ich hab mir natürlich schon irgendwie gedacht, bzw. ich hegte die Theorie, dass das nicht notwendiger Weise am Alter liegt, sondern daran, dass man seinen Körper schon länger mit Drecksnahrung zugemüllt hat. Ich hab es mir aber auch nicht getraut das bahari auszusprechen, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und in jeder Schwangerschaft kann auch immer noch irgendwas passieren, dass zu einem Abbruch führen. Gezielt versucht habe ich es jetzt jedenfalls 2 Zyklen und im zweiten hat es geklappt.

Nun steht ebenfalls überall, dass man reichlich Folsäure zu sich nehmen soll um schwanger zu werden, weil Folsäure wichtig ist für die Zellteilung und so eine befruchtete Eizelle teilt sich wie bekloppt. Folsäure ist natürlich in Obst, Gemüse und Vollkorngetreide und davon verzehre ich reichlich. Ich halte es auch nicht für erforderlich in der Schwangerschaft Folsäure zu supplementieren. Mein MIR jedenfalls nicht. Möglicherweise noch nicht mal Eisen. Wahrscheinlich aber nur B12.

Ich hab gestern den Chronometer verwendet, der mir folgendes Ergebnis liefert:



Ich nehme an Niacin war einen Hauch zu wenig, weil ich in beiden Mahlzeiten Reis als Stärkequelle hatte.

Und das war das Menü des Tages am 29. Dezember 2015:

Brokkoli und Tomaten



Haferflocken mit Banane, Zimt, Leinsamen, Paranuss, Acai-Pulver, Apfelmark, Mandarine



Reisnudelpfanne mit Möhre, Paprika, Zwiebel und Kichererebsen sowie Gewürze


Banane mit veganer Sahne und Ahornsirup



1 Orange


Salat aus Romana, Reis, Oliven, Mais, Paprika und Tahindressing


Aber es gibt ja noch andere Dinge im Leben. Ich glaube nicht, dass es gut ist, sich ausschließlich auf eine Schwangerschaft auszurichten! - Ich hab Klausuren zu schreiben, meine Amerikareise zu planen und ich will euch auch nicht die nächsten 9 Monate nur mit Babykram vollschwafeln. Ich weiß noch wie ich vor vier  Jahren aufgehört habe die Raw Food World zu schauen, weil es nur noch um das Kind der Monarchs ging und nicht mehr um Ernährung. Ich weiß, für Leute ohne Kind ist das stinklangweilig.

Also, ich werde mir Mühe geben, weiter abwechslungsreich zu bloggen.

Alles Liebe,

Silke

0 Response to "Ich Bin Schwanger!"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel